Suche
  • ahartjes4

Klausurtagung der Landesarbeitsgemeinschaft Familienverbände NRW und Fachforum Familienselbsthilfe

Aktualisiert: 11. Okt. 2021

Am 22. und 23. September trafen sich Vertreter*innen der Landesarbeitsgemeinschaft Familienverbände NRW und dem Fachforum Familienselbsthilfe zu einer gemeinsamen Klausurtagung in Unna. Diese Tage bildeten den Abschluss eines längeren gemeinsamen Prozesses, an dessen Ende der Zusammenschluss beider Gruppierungen stehen wird. Es wurde gerungen um Formulierungen, unterschiedliche Priorisierungen und um die zukünftige Ausrichtung des neuen Zusammenschlusses. Dabei waren alle Teilnehmer*innen in ihrer Unterschiedlichkeit immer engagiert dabei, die Pluralität von Familien in NRW im Blick zu behalten.. Zum 1. Januar 2022 wird es nun zu einem Zusammengehen beider Gruppierungen kommen unter dem neuen Namen „Landesarbeitsgemeinschaft Familie NRW“. Die neue Landesarbeitsgemeinschaft Familie soll ein starkes Gegenüber für Politik und Wissenschaft sein und sich insbesondere für Familien in NRW einsetzen - so unterschiedlich und reich diese sind.



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen