LAG F NRW auf dem Kinder- und Familienfest NRW

Am 18. Juni waren wir mit einem Stand auf dem Kinder- und Familienfest NRW in Bochum. Dort haben wir unsere Arbeit vorgestellt und sind mit Eltern und Kindern ins Gespräch gekommen. Was für Wünsche haben Familien an die Landespolitk? Unser Glücksrad mit Familien-Quizz fand regen Zulauf. Unter den Nägeln brennende Themen konnten Eltern und Kinder auf Karten schreiben und an eine Wäscheleine an unserem Stand aufhängen.
 
Bei ihrem Rundgang über den “Markt der Möglichkeiten” machte Familienministerin Josefine Paul auch bei uns Halt und hatte so die Gelegenheit, sich einige der gesammelten Themen und Bedarfe der Familien anzusehen.
 
Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hatte zum ersten Familien- und Kinderfest nach Bochum eingeladen und geschätzte 30.000 Besucher*innen fanden den Weg auf das Gelände der Jahrhunderthalle in Bochum.

Mehr zum Kinder- und Familienfest NRW

Familienfest NRW
19 Juni, 2023
Aktuelle Beiträge