PEV: 50 Jahre vielfältig engagiert für und mit Familien in NRW

Mit einem Familienfest am 3. Juni feiert der Progressive Eltern- u. Erzieher*innen-Verband NRW e.V. (PEV)  sein 50-jähriges Jubiläum.

Die Open-Air-Festveranstaltung findet von 14 bis 19 Uhr auf der Bauspielfarm Recklinghausen statt. Auf dem Programm stehen unterschiedlichen Stationen und freiwillige Angebote auf einer familienfreundlichen Bauspielfarm mit angeschlossenem Hochseilgarten. Es werden spielerisch, kreativ und aktiv verschiedene Fragestellungen mit Bezügen zur Verbandsgeschichte des PEV aufgegriffen:

  • Wie lebt der PEV im Spiegel seiner Geschichte sein Leitbild und seine Visionen?
  • Welche vielfältigen Angebote und methodisch-didaktischen Ansätze ziehen sich durch die Verbandsgeschichte und wie bereichern diese die Bildungspraxis mit und Interessenvertretung von Familien/ Eltern?
  • Wie äußert sich Vielfalt in der Verbands- und Familienbildungspraxis?
  • An welchen Stellen kommen die verschiedenen Ebenen und Arbeitsbereiche des Verbandes in Austausch und Reflexion (mit Gesellschaft)?

Mehr erfahren

Wo ist denn der Papa?
15 Mai, 2023
Aktuelle Beiträge