Väter können das auch!

Lesung & Talk mit Fabian Soethof am 12. Juni in Düsseldorf eröffnen die letzte (heiße) Phase unserer Aktionstage.

Der Titel des Buchs von Fabian Soethof “Väter können das auch!” ist eine klare Ansage. Es ist wirklich Zeit, Familie gleichberechtigt zu leben. Die Fragen und Zweifel, die in dem Zusammenhangauftauchen drehen sich eher um das Wollen und Dürfen.

Klar wollen Väter und Mütter raus aus den traditionellen Mustern, Erwartungen und Klischeefallen, das Vater- und Elternsein anders gestalten als die eigenen Eltern. Das ist eine große Chance, aber auch eine Herausforderung, die nicht nur aus unpassenden strukturellen Rahmenbedingungen besteht.

Fabian Soethof begleitet seine Leser*innen bei den anstrengenden und verunsichernden Prozessen, Gewohntes in Frage zu stellen und eigene Vorstellungen von Mann- und Vatersein auf den Prüfstand zu stellen. Gleichzeitig inspiriert und ermutigt er Väter und Mütter, miteinander neue Wege zu gehen.

Moderation: Hans-Georg Nelles
Montag, 12. Juni, 19 Uhr, Zentralbibliothek Düsseldorf KAP1

 

Mehr erfahren

Wo ist denn der Papa?
05 Juni, 2023
Aktuelle Beiträge