Wo ist denn der Papa?

Im Online-Workshop für Allenerziehende am 13. Mai geht es um Strategien zur Stärkung von Trennungsfamilien.

Wo ist denn der Papa? Wo ist denn die Mama? Diese Frage werden Alleinerziehenden und deren Kindern oft gestellt. Und schnell steht dieses Gefühl im Raum: „Alleinerziehende sind gar keine richtige Familie.“ „Ich habe versagt. Ich kann meinem Kind keine vollständige Familie bieten.“ Alleinerziehende Eltern machen sich große Sorgen, wie sie ihrem Kind/ihren Kindern diese Situation erklären können.

Einen Tag vor Muttertag lädt der Verband allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW e.V. Alleinerziehende ein, sich der Besonderheit ihrer Familienform bewusst zu werden. Wir wollen Alleinerziehendenfamilien und ihren Kindern Werkzeuge in die Hand geben, mit denen sie solche Fragen beantworten und sich selber stärken können.

Wann: Sa 13.05.2023, 20-22 Uhr

Wo: online Zoom

Wer: Caroline Uhl, Psychologin und Autorin

Weitere Infos und Link zur Anmeldung

Wo ist denn der Papa?
11 Mai, 2023
Aktuelle Beiträge